Auch die fünfte Jahreszeit ging nicht spurlos an uns Bärentöter vorbei. Schon Wochen vor den tollen Tagen begannen die Vorbereitungen in den Gruppenstunden für die Teilnahme am Faschingsumzug in Aschaffenburg.
Unter dem Motto "Die Piraten sind los" war unsere Teilnahme geplant, und so schneiderten die Wölflinge und Pfadfinder fließig an ihren Kostümen und mit der Hilfe von so mancher Mutter war der Piratenroch und die Verkleidung perfekt. Gleichzeitig lief nach Bauanstrengungen einige Tage vor Faschingssonntag unser Piratenschiff von der Bärentöterwerf. Als es dann Faschingssonntag war, und wir die Piraten unserern Freibeuterzug beginnen konnten, versammelten sich insgesamt 32 Piraten um die Räuberhöhle.
Es wurde auach nicht lange gefakelt, unser Schiff "die Susi" wurde klar Schiff gemacht und wenig späters etzten wir die Segel in den Wind und auf ging es in das Faschingsgetümmel.
"Hoho und Hellau, da gings durch Getümmel ohne Gemaul!" Die Säbel rasselten, Bonbons flogen und Angst hatte nur der Ben!
(Michael Hartmann)